Service leicht gemacht

SERVICEKLAPPE

Ausschnitt Serviceöffnung Defender TD5

Wenig Aufwand viel Zugewinn

Die Dieselpumpe des TD5 ist immer wieder ein Fall für die Werkstatt. Leider fällt die Pumpe meist dann aus wenn man weit und breit keine Werkstatt hat und es am wenigsten brauchen kann. Gerade wer mit seinem Defender außerhalb von Europa unterwegs ist, ist gut beraten diesen Arbeitsschritt zu tätigen. Dazu müssen nachdem ihr die Aluminiumhaut durchtrennt habt ein Längsträger (Aluminium) und ein Querträger (Stahl) getauscht werden. Ich empfehle euch zum Trennen einen Multicutter welcher nur mit oszillierenden Bewegungen arbeitet, den Blechnibbler würde ich nicht mehr verwenden. Die Serviceklappe wurde anschließend mit Nietmuttern und einer Moosgummidichtung verschraubt.

Einbauanleitung
 
Das Step by Step Video von unserem Einbau haben wir euch hier und natürlich in unserem YouTube Kanal wieder zur Verfügung gestellt. Wichtig ist, dass ihr beim Bohren und Trennen auf den darunterlegenden Plastiktank achten müsst. Ich habe mit einer Tiefe von max. 0,5mm gearbeitet.

Einbau


Falls ihr weitere Fragen habt dann kontaktiert uns gerne.

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